Bei einem Überholvorgang stiessen in Densbüren zwei Fahrzeuge frontal zusammen. Ein Fahrzeug fing Feuer und brannte aus.
Im Morgenverkehr ist es zwischen Densbüren und Herznach zu einem Unfall mit zwei Personenwagen und einem Lastwagen gekommen. Kurz nach sieben Uhr fuhr ein Renault Kangoo auf der Hauptstrasse in Richtung Densbüren. Auf dieser vermeintlich übersichtlichen Ausserortsstrecke setzte der Fahrer zum Überholen eines Sattelzuges an.
Gleichzeitig kam aus der Gegenrichtung ein Seat Leon. Dessen Fahrer versuchte zwar noch auszuweichen, es kam aber zu einer heftigen Frontalkollision. Durch den Unfall stiess der Seat auch mit dem Sattelschlepper zusammen.
Durch die Wucht des Aufpralls fing der Renault Feuer und brannte trotz raschen Löscheinsatz der Feuerwehr komplett aus. Der Seat kam im angrenzenden Feld zum Stillstand.
Der 20-jährige Renault-Fahrer und der 22-jährige Fahrer des Seat verletzten sich bei dem Unfall leicht. Beide wurden zu Untersuchungen ins Kantonsspital Aarau gebracht. Der Fahrer des Sattelschleppers blieb unverletzt.
Die Kantonspolizei verzeigte den 20-Jährigen Unfallverursacher und nahm dem Neulenker den Führerausweis auf Probe ab.
Die Hauptstrasse Aarau-Frick war für mehrere Stunden in beiden Richtungen gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. (phh)
Die aktuellen Polizeibilder: