Unfall
Er verlor die Kontrolle und landete auf einem Feld: 22-Jähriger überschlug sich mit Auto

In Kriessern hat sich am Freitag ein 22-jähriger selbst ins Feld verfrachtet. Der Hergang ist noch unklar. Die Polizei sucht Zeugen.

Elia Fagetti
Drucken
Der Fahrer versuchte noch sein Auto unter Kontrolle zu bringen, bevor er im Feld landete.

Der Fahrer versuchte noch sein Auto unter Kontrolle zu bringen, bevor er im Feld landete.

Bild: Kantonspolizei St.Gallen

Am Freitag ist es, kurz vor sieben Uhr, auf der Kriessernstrasse zu einem Selbstunfall eines Autos gekommen. Ein 22-Jähriger fuhr mit seinem Auto von Montlingen in Richtung Kriessern. Dabei verlor er in einer Linkskurve die Kontrolle. Das Auto prallte zuerst mit zwei Weisspfählen zusammen und geriet anschliessend ins Schleudern und kam auf die Gegenfahrbahn. Der 22-Jährige versuchte das Auto unter Kontrolle zu bringen. Das gelang ihm aber nicht. Er und sein Auto landeten im anliegenden Acker. Dabei überschlug sich das Auto und kam auf dem Fahrzeugdach zum Stillstand. Der Autofahrer verletzte sich leicht und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken.

Personen, die Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeistützpunkt Thal, 058 229 80 00, in Verbindung zu setzen.