Altdorf
Elternzirkel bastelt mit 30 Kindern Kartenhalter aus Steinen

Am Bastelanlass des Elternzirkels Altdorf wurden Steine angemalt, Kapla gespielt und Perlen aufgefädelt.

Drucken
Welcher Stein, welche Farbe? 30 Kinder basteln Kartenhalter.

Welcher Stein, welche Farbe? 30 Kinder basteln Kartenhalter.

Bild: PD

Dreissig Kinder trafen sich am Mittwoch, 10. November, bei der Kirche Bruder Klaus. Nach einer Begrüssung habe es für die Teilnehmenden bereits die ersten Entscheidungen zu treffen gegeben, so der Elternzirkel Altdorf: Welcher der vorbereiteten Steine gefällt mir? Mit welchen Farben möchte ich ihn anmalen? Eifrig wurden Farben gemischt und sorgfältig auf die Steine übertragen. Während des Trocknens vergnügten sich die Kinder mit Zeichnen und tollkühnen Bauten aus Kapla und Lego.

Nach einer Pause mit feinem Zvieri wurden Perlen und verschiedene andere Verzierungen auf den Draht in der Mitte des Steins aufgefädelt. Als Abschluss gabs einen Magnet, so dass nach Belieben Fotos oder Karten ausgestellt werden können. Voller Stolz hätten die Kinder ihre Kunstwerke dann nach Hause genommen. (mah)