Drei Schüler der Heilpädagogischen Tagesschule der Stiftung Papilio durften in der Kirche Bruder Klaus in Altdorf die erste heilige Kommunion empfangen.
Seit letztem Herbst haben sich die drei Kinder unter der Leitung von Religionspädagogin Erika Arnold während der Schulzeit auf den Empfang der ersten heiligen Kommunion vorbereitet. Sie begaben sich in den Lektionen auf die Suche nach Gott. Themen wie: Ich gehöre dazu, Jesus unser Licht oder Brot und Wein wurden bearbeitet. Ebenfalls eingeübt wurde das Vaterunser oder das Kreuzzeichen.
Mit grosser Vorfreude fieberten die Kinder auf die Erstkommunionfeier hin. Am Samstag, 17. Juni, durften die drei Kinder aus den Gemeinden Erstfeld und Seedorf, sowie ihre Angehörigen und die Mitarbeitenden der Stiftung Papilio bei traumhaftem Sommerwetter einen eindrücklichen Gottesdienst feiern, dem Priester Martin Kopp vorstand.
Musikalisch untermalt wurde die Feier von Organistin Lea Ziegler Tschalèr und der Familienkapelle Stalder, welche mit ihrem Können Schwung und Freude in den Gottesdienst brachten. (pd/zf)