Die Generalversammlung wählte Karin Siegrist als Rechnungsrevisorin. Das Jahresprogramm umfasst zahlreiche Anlässe.
Die 140. Generalversammlung der Frauengemeinschaft Silenen-Amsteg fand am vergangenen Sonntag in der Aula in Silenen statt. Die Präsidentin Rosina Brücker freute sich, 66 Mitglieder begrüssen zu dürfen, sowie Karin Mattli vom Kirchenrat Silenen und Martin Gamma mit Liesbeth Gnos vom Kirchenrat Amsteg. Begrüsst werden durfte auch Präses Jozef Kuzàr.
Vizepräsidentin Anita Lussmann stellte das neue Programm vor. Besonders freut man sich auf den Handlettering-Kurs oder den Vereinsausflug zur Zweifel-Fabrik im Herbst. Zu den Anlässen sind jeweils alle Frauen willkommen, auch Nichtmitglieder. Auf dem Programm sind auch Jassnachmittage, Vereinsmessen, Samichlaus-Hausbesuche und vieles mehr. Auch der Elternzirkel stellte ein vielseitiges Programm vor. Mit Chilä fir diä Chlinä und diversen Anlässen dürfen sich viele Kinder mit ihrem Mami oder ihren Bezugspersonen freuen, daran teilzunehmen.
Nach zehn Jahren im Vorstand tritt Karin Siegrist als Beisitzerin im Vorstand zurück. Mit unzähligen Anlässen, lustigen Sitzungen und vielen Jassnachmittagen war Karin sehr aktiv im Vorstand. Beruflich bedingt trat auch Petra Loretz nach einem Jahr Vorstandstätigkeit zurück. Die Versammlung verabschiedete sich mit einem grossen Applaus von ihnen und bedankte sich für ihr Engagement zugunsten des Vereins. Ebenso tritt die langjährige Rechnungsrevisorin Yvonne Epp nach 20 Jahren im Amt zurück. Auch sie wurde mit grossem Applaus verabschiedet.
Glücklicherweise konnten zwei Ämter neu besetzt werden. Neu in den Vorstand gewählt wurde Daniela Gerig als Beisitzerin. Karin Siegrist ist neue Rechnungsrevisorin. Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Präsidentin Rosina Brücker, Vizepräsidentin Anita Lussmann, Aktuarin Sonja Gerig, Kassierin Isabelle Jauch sowie Theres Kieliger und Daniela Gerig. Rechnungsrevisorinnen sind Edith Jauch und Karin Siegrist. Im vergangenen Vereinsjahr musste von vier Mitgliedern Abschied genommen werden, eine Frau hat den Verein verlassen und erfreulicherweise durften drei Neumitglieder aufgenommen werden. Die Frauengemeinschaft Silenen-Amsteg zählt neu 216 Mitglieder.
Bei der traditionellen Fotoshow wurde das Vereinsjahr nochmals in Erinnerung gerufen. Einigen zauberte es wieder ein Lachen auf die Lippen, es konnten hiermit die gemeinsamen Erlebnisse erneut aufgelebt werden. Auch die Tombola und das Spiel «stille Freundin» verhalfen allen zu einem gemütlichen Abend. Im Service und in der Küche leisteten die «Vorstandsmänner» Grossartiges. Zum Schluss der Versammlung dankte Präsidentin Rosina Brücker allen, die die Frauengemeinschaft Silenen-Amsteg während des Jahres tatkräftig und finanziell unterstützten und auch allen, die während des Jahres die Angebote nutzten. Sie verabschiedete sich mit einem Frühlingsgedicht. (pd/mu)