Schächental
Neue Leitung für die Raiffeisenbank

Die Raiffeisenbank Schächental hat mit Marco Infanger einen neuen Vorsitzenden der Bankleitung gewählt.

Drucken
Marco Infanger wird neuer Vorsitzender der Raiffeisenbank Schächental.

Marco Infanger wird neuer Vorsitzender der Raiffeisenbank Schächental.

Bild: PD

Im Oktober 2022 wurde bekannt, dass Theo Arnold nach 40 Jahren die Raiffeisenbank Schächental verlässt. Nun wurde ein Nachfolger für Arnold gewählt: Ab April 2024 übernimmt Marco Infanger den Vorsitz der Bank. Wie es in einer Mitteilung heisst, könne die Raiffeisenbank Schächental durch den frühzeitigen Rekrutierungsprozess den Übergang der operativen Bankführung sicherstellen und die nachhaltige Entwicklung der Bank gewährleisten.

«Mit Marco Infanger haben wir den idealen Nachfolger für Theo Arnold gewinnen können. Besonders freut mich, dass wir mit Marco über einen Fachmann verfügen, der in der Region verwurzelt und zu Hause ist», kommentiert Urs Imholz, Verwaltungsratspräsident der Raiffeisenbank Schächental, die Wahl des neuen Vorsitzenden der Bankleitung in der Mitteilung.

Theo Arnold ist von Nachfolger überzeugt

Der 51-jährige Altdorfer und Finanzplanungs-Experte verfüge gemäss der Bank über jahrelange Erfahrungen im Banking und im Bereich Finanzdienstleistungen. Zudem zeichne sich Infanger mit hohen Fachkompetenzen in Vermögens-, Finanzierungs- und Vorsorgefragen aus. «Die lösungs- und bedürfnisorientierte Beratung der Kundinnen und Kunden liegt mir besonders am Herzen. Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe», lässt sich Infanger zitieren.

Der abtretende Vorsitzende der Bankleitung Theo Arnold (links) und Urs Imholz, Präsident des Verwaltungsrats.

Der abtretende Vorsitzende der Bankleitung Theo Arnold (links) und Urs Imholz, Präsident des Verwaltungsrats.

Bild: PD

Am 1. Januar 2024 wird Infanger offiziell zum Team der Raiffeisenbank Schächental stossen und den Vorsitz der Bankleitung nach der Generalversammlung im März 2024 übernehmen. Verwaltungsratspräsident Urs Imholz ist überzeugt, dass mit dieser Lösung eine weiterhin erfolgreiche Entwicklung der Bank erreicht wird.

Auch der abtretende Vorsitzende Theo Arnold sieht Marco Infanger als ideale Lösung: «Ich bin überzeugt und dankbar, dass ich mein Team wie auch meine Kundinnen und Kunden in ausgesprochen erfahrene und kompetente Hände übergeben kann.» (pd/sfr)