21 Firmlinge aus dem Seelsorgeraum Seedorf/Bauen/Isenthal haben in der festlich geschmückten Pfarrkirche das Sakrament der Firmung empfangen.
Während eines Jahres haben sich die Jugendlichen auf den besonderen Anlass vorbereitet. An verschiedenen Themenabenden haben sie sich intensiv mit der Firmung und deren Bedeutung auseinandergesetzt.
Der abwechslungsreiche und feierliche Gottesdienst wurde von den Firmandinnen und Firmanden mit persönlich vorbereiteten Texten und Gedanken mitgestaltet. Höhepunkt der Feierlichkeit war die Firmspendung. Gespannt und aufmerksam konnten alle Beteiligten mitverfolgen, wie Bischof Joseph Maria Bonnemain jede Einzelne und jeden Einzelnen firmte. Die festlichen Lieder, begleitet durch Organist Karl Gisler, rundeten den Fest-Gottesdienst ab. Anschliessend gab es Gelegenheit, sich beim Apéro, der von der Kirchgemeinde Seedorf gesponsert wurde, und rassigen Klängen der Musikgesellschaft gesellig auszutauschen.
Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die in langer Vorbereitungsarbeit und mit viel persönlichem Einsatz zum Gelingen des besonderen Anlasses beigetragen haben, allen voran Pater Michael d’Almeida, Firmbegleiterin Yvonne Stadler und den Firmspender Bischof Joseph Maria Bonnemain. (pd)