Sisikon
Die Axenstrasse war für zwei Stunden gesperrt – die beiden Autofahrer verletzten sich leicht

Im Bereich Gumpischtal zwischen Sisikon und Flüelen hat sich am Dienstagnachmittag um 16.15 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet. Die Axenstrasse blieb während rund zwei Stunden gesperrt, Rega und Rettungsdienst waren vor Ort.

Drucken

Die Strasse zwischen Sisikon und Flüelen musste am Dienstagnachmittag kurz nach 16.15 Uhr für rund zwei Stunden wegen eines Unfalls gesperrt werden.

Im Bereich des Gumpischtal kam das Auto eines 36-jährigen Lenkers mit Urner Kontrollschild ins Schleudern, touchierte einen Baustellencontainer und ein Betonelement. Schliesslich geriet das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto mit Tessiner Nummernschild. Beide, sowohl der 36-Jährige als auch der 67-jährige, entgegenkommende Autofahrer, mussten mit leichten Verletzungen von der Rega und dem Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. In der Zwischenzeit konnten beide die Klinik wieder verlassen.

Im Bereich Gumpischtal kam es auf der Axenstrasse zum Unfall.

Im Bereich Gumpischtal kam es auf der Axenstrasse zum Unfall.

Bild: pd

Die Schäden an den Fahrzeugen, dem Baustellencontainer und den Strassenverkehrseinrichtungen betragen rund 40'000 Franken. Im Einsatz standen neben der Rega und dem Rettungsdienst Uri die Werkhoffeuerwehr Flüelen, das Amt für Betrieb Nationalstrassen, ein regionales Abschleppunternehmen, ein regionales Transportunternehmen mit Ladekran sowie die Kantonspolizeien Uri und Schwyz. (se)