Speed-Windsurfen
Weltmeisterin Heidi Ulrich wird in Flüelen empfangen

Der Gemeinderat gratulierte der Wahl-Flüelerin zu ihren Leistungen.

Drucken

Eine Delegation des Gemeinderats Flüelen konnte am Dienstag, 29. August, Heidi Ulrich im Gemeindehaus empfangen. Im Frühling 2023 wurde die seit einigen Jahren in Flüelen wohnhafte Heidi Ulrich zum ersten Mal Weltmeisterin im Speed-Windsurfen. Diesen Titel gewann sie in La Palme, am französischen Mittelmeer. Weiter hält Heidi Ulrich die Weltrekorde über 500 Meter und die Nautische Meile. Sie ist seit Jahren im Speed-Windsurfen eine absolute Ausnahmekönnerin, wie es in einer Mitteilung der Gemeinde Flüelen heisst.

Heidi Ulrich mit einer Delegation des Gemeinderats Flüelen.

Heidi Ulrich mit einer Delegation des Gemeinderats Flüelen.

Bild: zvg

Gemeindepräsident Andreas Feubli würdigte die Erfolge und gratulierte der prominenten Einwohnerin ganz herzlich zu diesen hervorragenden Leistungen. Heidi Ulrich wurde eine Skulptur der Flüeler Heckenrose mit einer speziellen Widmung als Geschenk der Wohngemeinde übergeben.

Die Gemeinderatsmitglieder konnten sich einen Einblick in die nicht alltägliche Sportdisziplin Speed-Surfen verschaffen. Dies mit der Feststellung, dass ein sehr grosser Aufwand und aussergewöhnliches Können notwendig sind, um derartige Leistungen zu erbringen und Erfolge zu feiern. Im Namen der Bevölkerung wünscht der Gemeinderat Heidi Ulrich weiterhin viel Glück und Erfolg. (fpf)