Auch am Samstag stehen die Autos vor dem Gotthard wieder im Stau. In beide Richtungen kommt es zu einem grossem Zeitverlust.
In Richtung Süden hat sich der Stau vor dem Nordportal des Gotthardtunnels aufgelöst. In Richtung Norden sind es bei Airolo noch 3 Kilometer Stau. Das entspricht einer Wartezeit von bis zu 30 Minuten.
Vor beiden Tunnelportalen staut es auch am Samstagabend. Die aktuellen Wartezeiten: in Richtung Süden 70 Minuten, in Richtung Norden 40 Minuten.
Zwischen Faido und Airolo staut sich der Reiseverkehr vor dem Gotthard-Südportal auf einer Länge von 6 Kilometern. Die Wartezeit beträgt bis zu einer Stunde.
Der Stau am Gotthard wächst weiter: Zwischen Erstfeld und Göschenen ist er mittlerweile 15 Kilometer lang. Der Zeitverlust beträgt bis zu zweieinhalb Stunden.
Zwischen Faido und Airolo ist der Stau ebenfalls sehr lang. Neun Kilometer weit reihen sich die Autos. Es muss mit einem Zeitverlust von bis zu 90 Minuten gerechnet werden.
#A2 - Chiasso -> Gotthard - zwischen Faido und Airolo 9 km Stau, Überlastung, Zeitverlust von bis zu 1 Stunde und 30 Minuten
— TCS Verkehr Gotthard (@TCSGotthard) September 3, 2022
Die Blechlawine zwischen Erstfeld und Göschenen ist bereits auf 14 Kilometer Länge angewachsen. Der Zeitverlust beläuft sich auf bis zu zwei Stunden und 20 Minuten.
Zwischen Erstfeld und Göschenen muss mit einem Zeitverlust von bis zu zwei Stunden gerechnet werden. Der Stau ist mittlerweile 12 Kilometer lang. Dies meldet TCS Verkehr am Samstag kurz vor dem Mittag.
#A2 - Luzern -> Gotthard - zwischen Erstfeld und Göschenen 12 km Stau, Überlastung, Zeitverlust von bis zu 2 Stunden
— TCS Verkehr Gotthard (@TCSGotthard) September 3, 2022
Die Stau wächst weiter an: 7 Kilometer Stau in Richtung Süden zwischen Amsteg und Göschenen. Der Zeitverlust beträgt bis zu 1 Stunde und 10 Minuten.
Zwischen Wassen und Göschenen reihen sich die Fahrzeuge auf einer Länge von 1 Kilometer aneinander. Der Zeitverlust beträgt bis zu 10 Minuten.