Kommunale Wahlen
Gemeinderat Wassen: zwei Neue gewählt und zwei Bisherige bestätigt

In Wassen werden Stefan Baumann-Walker und Brigitte Gamma-Teuscher im Amt bestätigt. Max Herger und Karin Gamma-Keiser werden neu in den Gemeinderat gewählt.

Markus Zwyssig
Drucken
In Wassen fanden neben nationalen und kantonalen Abstimmungen auch Wahlen statt.

In Wassen fanden neben nationalen und kantonalen Abstimmungen auch Wahlen statt.

Archivbild LZ

In den Gemeinderat Wassen wurden Stefan Baumann-Walker mit 103 Stimmen (bisher) und Brigitte Gamma-Teuscher mit 86 Stimmen (bisher) sowie neu Karin Gamma-Keiser mit 87 Stimmen und Max Herger mit 96 Stimmen gewählt. Markus Inderbitzin erreichte zwar mit 82 Stimmen ebenfalls das Absolute Mehr von 79 Stimmen. Er wird aber nicht gewählt, weil der fünfköpfige Gemeinderat bereits komplett ist.

Beat Baumann-Nogueira war bereits vorgängig in Stiller Wahl als neuer Gemeindepräsident gewählt worden. Er tritt die Nachfolge von Felix Ziegler an, der auf Ende Jahr zurück tritt.