Die Mitglieder des Turnvereins TSV Concordia Baar genossen ihre GV wieder in geselliger Runde.
Endlich, nach drei langen Jahren, durfte der TSV Concordia Baar seine GV wieder im gewohntem Rahmen durchführen. Dies genossen die vielen Mitglieder.
Bereits um 19 Uhr war das Foyer des Pfarreisaales St.Martin in Baar voll von plaudernden Turnenden, Leitenden, Ehrenmitgliedern und Gästen. Die Gläser klirrten beim herzlichen Anstossen und die Worte sprudelten. Bevor die Traktanden starteten, verwöhnten die «Buebä» die zahlreichen GV-Teilnehmenden mit Salat, Kartoffelstock und Geschnetzeltem.
Präsident Christian Landert eröffnete anschliessend den offiziellen Teil. Die langjährigen Mitglieder wurden geehrt: Monika Peter, Ehrenmitglied und ehemalige Vereinspräsidentin, durfte ihr Präsent zur 40-jährigen Vereinszugehörigkeit entgegennehmen. Die Jahresberichte der vielen Riegen erfolgten in Form einer Powerpoint-Präsentation. Monika Annen präsentierte die wunderbaren Momente aus dem Vereinsleben: Jugi, Parkour, Volleyball, Unihockey, Sport-Stacking, Pilates, Fitness, Walking. Dazu noch Bilder von speziellen Anlässen wie beispielsweise die Schneeschuhwanderung der Aktiven oder der Ausflug ins Conny-Land mit der Jugendriege. Es war ein weiteres facettenreiches Vereinsjahr. Die Rechnung ging auf und es sind bereits wieder tolle Wettkämpfe und Aktivitäten geplant. Dies ist nur möglich, weil so viele Helfenden, Organisierenden und Leitenden sich enorm einsetzten. Unser Fotograf Eggi musste das Weitwinkelobjektiv aufsetzen, damit alle auf dem Ehrenfoto Platz hatten. Für besondere Verdienste wählte die GV Philippe Riedi (Unihockey, Festwirtschaft) und Rita Weibel (Walking) zu Freimitgliedern. Herzliche Gratulation.
Nach einer Stunde und15Minuten genossen die GV-Teilnehmenden die Schlussworte und vor allem die spendierte Kaffeerunde der Gemeinde Baar, überbracht von Pirmin Andermatt. Mit einem leckeren Schoggimousse gingen die Plaudereien noch bis in die frühen Stunden.
Vereine & Verbände: So funktioniert’s
Ihre redaktionellen Beiträge sind uns sehr willkommen. Wir nehmen gerne Berichte entgegen, weisen in dieser Rubrik allerdings nicht auf kommende Anlässe hin. Ihre Texte und Bilder für diese Seite können Sie uns per E-Mail senden.
Unsere Adresse lautet: redaktion-zugerzeitung@chmedia.ch.
Bitte beachten Sie, dass wir in dieser Rubrik Texte von maximal 3500 Zeichen abdrucken. Fotos sollten Sie in möglichst hoher Auflösung an uns übermitteln. Schicken Sie sie bitte als separate Bilddatei, nicht als Teil eines Word- Dokuments.
Herzlichen Dank für Ihren Beitrag. Gerne können Sie den Artikel-Link auch auf dem Social-Media-Account Ihres Vereins posten.